Kundensupport in ihrem Online Casino
Normalerweise möchten die meisten Spieler einfach in Ruhe Spaß an ihren virtuellen Tischen haben oder die vielen Slots nutzen. Doch in manchen Fällen ist es notwendig, dass Spieler und Anbieter einen direkten Kontakt herstellen. Support gab es da schon immer, doch vor allem in den letzten Jahren haben die Online Casinos sehr stark nachgebessert. So spielen Menschen auf der ganzen Welt in den Online Casinos und daher müssen die Berater nicht nur unglaublich kompetent sein, sondern auch noch verschiedene Sprachen sprechen. Zwar fanden wir bei unseren Tests auch vermehrt die beliebte FAQ bei den Anbietern, aber solche Informationsquellen können leider nicht alle Fragen klären. Wenn Du also auf der Suche nach einem festen Anbieter bist, so solltest Du vor allem auf den gebotenen Service achten. Wir testen jedoch in unserem Guide nicht einfach einige wenige Online Casinos, sondern stellen vielmehr heraus was guten Service ausmacht und was diesem Service eher abträglich ist.
Erreichbarkeit
Heute muss alles sehr schnell gehen und Anfragen in Online Casinos stellen da keine Ausnahme dar. Leider sieht die Realität in vielen Fällen anders aus und Spieler warten mitunter Tage auf die Bearbeitung einer Anfrage. Dabei stehen inzwischen bei den meisten Anbietern mehrere Kommunikationswege zur Verfügung. Neben dem normalen Mail Verkehr haben die meisten Anbieter auch eine Service Nummer geschaltet und in vielen Fällen auch einen Live Chat. Das Problem an all diesen Wegen ist jedoch, dass man Wartezeit einplanen sollte. Insbesondere wenn man eine detaillierte Mail schreibt, so kann es mehrere Tage dauern bis man denn vom Anbieter eine Antwort erhält. Die Telefone sind eine andere Sache und sollten auch nicht immer bevorzugt genutzt werden. So haben zwar Anbieter Nummern geschaltet, aber wie beim Chat sind diese nur zu bestimmten Zeiten aktiv. Du solltest deshalb unbedingt vorher die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, um solche Ärgernisse zu vermeiden.
Kompetenz
Der Sektor des Service ist so groß wie niemals zuvor und das ist vor allem für den Spieler mehr als wichtig. Wir haben in unseren Tests alle Kommunikationswege getestet und können an dieser Stelle den Chat empfehlen, sofern der Anbieter über einen solchen verfügt. Zumeist findet sich auf der Seite des Anbieters ein direkter Link zum Chat und dort steht nach wenigen Minuten immer ein Mitarbeiter zur Verfügung. So kann man nicht nur in Windeseile alles in Schriftform klären, sondern falls notwendig auch direkt benötigte Dateien zum Mitarbeiter schicken. Oftmals ist es notwendig, dass Spieler sich erst mit Dokumenten legitimieren bevor ein Spielerkonto komplett freigeschaltet wird. Wenn Du also lange öde Wartezeiten umgehen willst, so empfehlen wir den Chat für diese Kontaktaufnahme.
Ausblick
Doch der Service der Online Casinos ist keineswegs nur ein Anlaufpunkt für Beschwerden oder arge Probleme. So legen wir jedem Spieler ans Herz diesen Service auch für allgemeine Fragen in Anspruch zu nehmen, welche gegebenenfalls nicht in den FAQ erklärt werden. Wenn Du auf lange Sicht mit einem Anbieter zusammenarbeiten willst, so solltest Du auch genau wissen auf welche Weise das Support Team arbeitet.